Die Telenovelas… In Deutschland ja im Moment unheimlich beliebt und auch in Fülle vorhanden, haben bei uns ja nur ein Thema. Hässlichen Entlein, verliebt sich in einen, der eigentlich nicht zu ihr passt, wird am Ende schön und alles wird gut. In Russland ähnlich, (spielt nämlich auch in einer Zeitungsredaktion), begegnete man diesem Genre mit mehr Fantasie.
Margosha (Seite des Fanclubs), Kurzform von Magherita, ist im Moment eine unheimlich beliebte Serie in Russland.
Dabei ist die Handlung unheimlich einfach:
Gosha, der Hauptheld der Serie, ist nicht nur Redakteur eines Männermagazins, sondern auch ein echter Frauenheld. Selbstbewusst, wie er ist, fliegen ihm alle Frauenherzen zu. Leider geht er nicht ganz so gut mit ihnen um und es geschieht das Unvermeidliche: Eine verletzte Dame schwört Rache!
Sie geht zu einer Hexe und lässt den guten Gosha verzaubern. Als er am nächsten Morgen die Augen aufschlägt, ist er eine Frau!
http://www.youtube.com/watch?v=6xYpKPSxhUs
Und schon nimmt das Unglück seinen Lauf. Als Margosha muss er nun lernen in seiner Redaktion zu überleben: Der Kampf gegen die zickige Kollegin, anzügliche Mitarbeiter und noch das Schlimmste: Durch Goshas Verschwinden wurde nun der Redakteurstuhl frei. Wird er sich diesen zurück erkämpfen können?
Und irgendwann kommt der Moment, in dem Margosha eigentlich so bleiben möchte, wie sie ist… Oder nicht?
Mit der wunderschönen und erfolgreichen Maria Verseneva in der Hauptrolle, ist die Serie ein echter Kracher. Witzig, dramatisch und auch mit einem kleinen Augenzwinkern auf die Schwierigkeiten, die man als Frau so hat, vor allem, wenn man eigentlich keine sein sollte. Und die Liebe, die darf auch nicht fehlen!
Das Serienkonzept gab es schon: In Argentinien. Margosha ist ein Remake. So ähnlich, wie aus Verliebt in Berlin Ugly Betty wurde.
Erstmals ausgestrahlt wurde die Serie am 9.2.2009 und beinhaltet 240 Folgen a ca 40 Minuten. Die Handlung ist mittlerweile abgeschlossen, jedoch werden die Folgen immer wieder im Fernsehen gebracht.
Wenn man Russisch kann, sollte man sich diese Serie definitiv mal zu Gemüte führen! Manchmal etwas überzogen oder weit hergeholt, ist es doch eine leichte und nette Abendunterhaltung.