Reykjavík,
Trendblogger-Jahrgang 2013/2014 // Reykjavík, das ist der Ort an dem meine Blogbeiträge entstehen und aus meinen kreativen Kopf in die Tastatur gehackt werden. Eine Menge Kultur und Musik ist in dem kleinen Land mit den beschaulichen 300.000 Einwohnern an fast jeder Straßenecke zu finden. Ólafur Arnalds, Sóley, múm oder Björk sind nur einige der isländischen, musikalischen Untermalungen während meiner Schreibzeit hier. Die Musikszene Islands, die ich schon seit mehreren Jahren verfolge, und die traumhafte Landschaft haben mich dazu gebracht, auf dieser Insel im Nordatlantik mein Auslandssemester zu verbringen. Im siebten Semester studiere ich derzeit Medientechnik. Deshalb bin ich auch mit der Fotografie vertraut geworden. Die Eindrücke der bewegenden Westfjorde und der Highlands versuche ich mit meiner Kamera einzufangen. Aktuelle Medientrends verfolge ich wegen meiner Affintät für das Internet. Ich hoffe, dass die Polarlichter, die ich euch in Form meiner Blogeinträge sende, euch in den Bann dieses Landes ziehen.


Alles läuft nach Plan! Und das mit “SCHED.ORG” auf dem “Iceland-Airwaves-Festival”?

Das größte Musikfestivals Islands, das “iceland airwaves festival”, beginnt morgen. Die Konzertvielfalt ist riesig. Eine Menge an off-venue shows und dann noch die regulären Konzerte und das alles an unterschiedlichen Orten. Damit du den Überblick nicht verlierst, kannst du dir deinen eigenen Zeitplan online erstellen. Die Software “SCHED.ORG” hilft dir.

SCHED.ORG

Der Anbieter hat einen direkten Link zum Online-Planer online gestellt. Nur eine kurze Registrierung und schon kannst du dir aus der Gesamtvielfalt deine Konzerte zusammenstellen. Ein Klick auf das Sternchen neben den Bands und sie landen auf deinen Zeitplan.

Ein gutes Feature daran ist, dass die Anzahl der Konzertbesucher angezeigt wird. Wenn jeder der Konzertbesucher sich auf der Seite registriert, kann genau eingesehen werden wie viele Besucher zum Konzert erscheinen.

Der Plan kann am Ende in die Web-App, den Outlook-, Apple-iCal, googlekalender miteinbinden. Bei Konzertverschiebungen ist das auch kein Problem mehr, weil das aktuell über die App mitgeteilt wird. Mein Gesamteindruck von der Seite “SCHED.ORG” ist durchweg positiv, besonders wegen der einfachen Bedienung der Webseite. Meine Erfahrungen mit diesen Tool werde ich euch nach dem Festival mitteilen.

my schedule, SCHED.ORG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copy This Password *

Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>