Gründer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien


Redaktionssitzung mit Daniel Bröckerhoff zum Thema OpenJournalism am 4.9. um 15 Uhr (MEZ)

Am Mittwoch, den 4.9. um 15 Uhr (MEZ) findet die nächste Redaktionskonferenz der Trendblogger statt. Referent ist Daniel Bröckerhoff, der schon beim Kick-Off den Trendbloggern das journalistische Handwerkszeug beibrachte.

broeckerhoffDaniel Bröckerhoff (35) lebt und arbeitet in Hamburg als freier Journalist für das NDR Medienmagazin ZAPP und als On-Air-Reporter für die Einsplus-Sendung „Klub Konkret“. Im Mai 2013 rief er gemeinsam mit Freunden und Kollegen das Web-Dokuformat „st_ry – Deine Doku“ ins Leben. Auf danielbroeckerhoff.de bloggt er über seine Arbeit und seine Sicht auf die Medienlandschaft. Daniel Bröckerhoff studierte in Hamburg Volkskunde und Germanistik und ist Absolvent der RTL Journalistenschule.

Er wird die Artikel der Trendblogger zum Thema OpenJournalismus diskutieren und Tipps und Tricks geben. Wer an der Sitzung teilnehmen möchte, kann sich einfach hier einloggen: http://proj.adobeconnect.com/trendblogger. Hier der direkte Link zu den einzelnen Artikeln:

Das Thema für September lautet Privacy – wer also hierzu etwas schreiben möchte, kann sich gerne melden. Wir suchen immer wieder Trendblogger, die zu unserem Team dazustossen wollen.