Gründer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien


Redaktionskonferenz am 5. April 2013 mit Sebastian Esser (Krautreporter) zum Themendossier “Journalisten als Marke – Marken als Journalisten”

Sebastian Esser Porträt kleinAm 5. April 2013 um 16 Uhr findet in unserem AdobeConnect-Raum die nächste Redaktionssitzung statt. Gast wird der Journalist Sebastian Esser sein – er wird das Themendossier “Journalismus als Marke – Marken als Journalisten” sich genau vornehmen. Außerdem wird er aus seiner Perspektive als Gründer von Krautreporter darüber reden, warum und ob es Journalisten so schwer fällt, sich selbst öffentlich “zu verkaufen”, was ja gerade im Bereich Crowdfunding sehr wichtig ist.

Sebastian Esser ist Gründer der Crowdfunding-Plattform Krautreporter.de. Außerdem ist er Chefredakteur des Medienmagazins V.i.S.d.P und berät die Crowdsourcing-Plattform DieRedaktion.de. Er arbeitete als Journalist u.a. bei Vanity Fair. Sebastian hat Politikwissenschaft, Geschichte und Soziologie in Bonn, Konstanz und Sorbonne studiert und ist Absolvent der Berliner Journalisten Schule.

Die Redaktionssitzung der Trendblogger sind grundsätzlich offen, es kann also jeder jederzeit dazukommen. Einfach über den Link oben sich einschalten.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>