Prag,

Trendblogger Jahrgang 2011/2012
Das Ausland ruft!

Ich bin Jasmin und 22 Jahre alt. Seit 2009 studiere ich International Business Management an der BSEL und werde das kommende Jahr im Ausland verbringen.

„Ändere die Welt; sie braucht es.“ Bertolt Brecht

Ganz in diesem Sinne, werde ich mich in den kommenden Monaten im Auftrag der Trendblogger auf die Suche nach Innovationen und Trends im Medienbereich außerhalb von Deutschland begeben. Dabei bin ich sehr gespannt was mich erwarten wird!



Lunchtime.cz informiert übers Mittagsmenü

IMG_1992

Wäre es nicht praktisch wenn es eine Möglichkeit gäbe, ganz einfach und schnell das täglich wechselnde Mittagsmenü  von Restaurants zu vergleichen? Und das ohne dabei auf das zusätzliche Blatt in der Speisekarte jedes Lokals schauen zu müssen. Lunchtime.cz macht dies und noch vieles mehr möglich!

lunchtime-cz

 

Die Website Lunchtime.cz bietet nicht nur eine praktische Auflistung von sehr vielen Restaurants in der Tschechischen Republik, sondern zeigt auch allerhand Informationen an. Jedes eingetragene Restaurant hat seine eigene Seite, auf der man eine kurze Beschreibung lesen kann und die Öffnungszeiten und Kotaktdaten zur Reservierung sehen kann. Des Weiteren gibt es Auskunft zu besonderen Angeboten und anderen Besonderheiten des Restaurants, welche Zahlungsarten akzeptiert werden, was auf der Speisekarte angeboten wird und es gibt viele Fotos.

Der Besucher der Seite erhält außerdem Auskunft über das täglich wechselnde Menü der Restaurants und kann sowohl nach dem besten Angebot ein Restaurant aussuchen oder direkt seine gewählte Gaststätte auf ihre aktuelle Offerte prüfen.

Außerdem wird man auf der Startseite sofort informiert wie viele der im Moment 2892 registrierten Restaurants offen haben zu der Uhrzeit wo der Besucher auf der Website ist. Die Internetseite funktioniert sowohl in tschechischer als auch in englischer Sprache und deckt nicht nur die größeren Städte ab, sondern auch viele kleinere Orte. Man erkennt Restaurants, welche bei Lunchtime.cz registriert sind daran, dass sie einen Aufkleber mit dem Logo an ihrer Tür haben.

Lunchtime.cz bietet zudem auch eine App für Smartphones an die einem von Unterwegs die kostenlosen Dienste der Website erleichtert nutzen lässt.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.