Gründer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien


Kreative Wahlberichterstattung in den USA – Teil 1: Titelblätter

Die meisten Zeitungen in den USA haben den Wahltag mit klassischen Fotos bebildert: Fotos von Obama oder Romney bei ihren Reden oder von Wählern bei der Stimmabgabe. Es gab allerdings ein paar Ausnahmen, die besonders kreativ waren, sowohl am Tag der Wahl als auch unmittelbar danach.

Auf ThePoynter wurden jetzt ein paar schöne Beispiele gezeigt, darunter dieses Titelbild des Tennessean.com, welches wohl die Ambivalenz des amerikanischen Wahlsystems am besten verdeutlicht.

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg hat in seiner Ausgabe direkt nach der Wahl aufgezeigt, wie stark ein US-Präsident im Laufe der vier Jahre beansprucht wird. Sowohl für Romney als auch für Obama wurde ein entsprechendes Titelblatt gestaltet, wobei nur letzteres zum Einsatz kam.

Welche spannenden Wahl-Titelbilder haben die Trendblogger gefunden?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.