Alle Kategorien/Internet/Soziale Netzwerke   |  

Die Netzwerk-Wirtschaft der Emotionen

Misstrauische Liebespartner in Brasilien können über ein “fake flirting service” die virtuelle Treue ihrer Liebhaber testen.

fidelidade faceDa überraschen mal wieder die wirtschaftlichen (und soziopsychologischen) Entfaltungsmöglichkeiten Facebooks! Seit zwei Wochen können misstrauische Verliebte in Brasilien die digitale Treue ihrer Partner durch Fidelidade Face testen lassen.

Die neue Dienstleistung – die mit 70 Angestellten gestartet hat – versucht über falsche Facebook-Profile mit dem angezweifelten Partner zu flirten und liefert dem Auftraggeber nach einigen Tagen alle Gespräche, die über das Netzwerk geführt wurden. Seit der Gründung vor zwei Wochen wurden schon 120 “Tests” in Auftrag gegeben. Laut dem Geschäftspartner Flávio Estevan  sind mindestens die Hälfte der “Getesteten” durchgefallen.

namoro fakeDoch die Geschäftsidee ist nicht komplett neu: schon im Januar hatte Estevan Namoro Fake gegründet – ein Service für User, die durch eine “fake” Beziehung andere beeindrucken oder auf sich aufmerksam machen wollen. So kann man sich für befristete Zeit ein “virtuelles Date” bestellen, bei welchem öffentlich mit einem interagiert wird, um sich vor der virtuellen Community interessanter zu machen.

Bin gespannt wie Zuckerberg darauf reagieren wird!

 
 

Lektorat: Victoria Scherff

4 KOMMENTARE , GEBE EINEN KOMMENTAR AB

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>